Impfung vor Krisenfolgen

Impfen Sie Ihr Unternehmen vor Krisen

Krisen, sich ruckartig verändernde Marktgegebenheiten, Nachfrageänderungen, der Wettbewerb – das stellt Ihr Unternehmen und seine Führungskräfte und Mitarbeiter immer wieder vor große Herausforderungen.

Flexibel und schnell reagieren – und möglichst richtig! Blockaden, verkrustete Strukturen, veraltetes Know-how und die Abwehrhaltung gegenüber Neuem, das Status-Quo-Koma – das alles ist dabei hinderlich und muß überwunden werden.

FLM empfiehlt die Lektüre des Buches von Kishor Sridhar. Er beschreibt, wie man Unternehmen zukunftssicher und dauerhaft wettbewerbsfähig macht. Basierend auf aktuellen psychologischen Erkenntnissen, den Konzepten der Resilienz – der Anpassung von Unternehmen durch Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit – und dem Hinterfragen gängiger Managementdogmen weist er den Weg, um sämtliche Blockademechanismen zu überwinden. Mit praxisorientierten Lösungen können sich sich Teams und Unternehmen für alle Eventualitäten der Zukunft wappnen.

Bleibt noch darauf hinzuweisen, daß Factoring unbedingt als Instrument der Absatzfinanzierung in den Finanzierungsmix eines jeden Unternehmens gehört.

Finanzierung und Liquidität für den Mittelstand is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache