Jeder Zehnte in Deutschland ist überschuldet

 

6.6 Mio Einwohner Deutschlands können fällige Zahlungsverpflichtungen auch in absehbarer Zeit nicht begleichen. Das ist einer von zehn volljährigen Bürgern (über 18 Jahre alt)! Jedem Zehnten steht zur Deckung des Lebensunterhaltes weder Vermögen noch weitere Kreditmöglichkeiten zur Verfügung.

Das stellt hohe Anforderungen an die Beurteilung der Zahlungsfähigkeit von privaten Kunden. Factoring der Forderungen gegen Private bieten daher auch nicht alle Factoringgesellschaften an.

Die Bonität von Privaten wird durch Nagativmerkmale beurteilt – wurde schon mal eine Zahlung nicht geleistet, gibt es Mahnbescheide, wurde gar eine eidesstattliche Versicherung abegebeben, oder bestehen sogar Haftbefehle, um die e.V. zu erzwingen?

Wohnt der Betreffende in einer Gegend, in der überdurchschnittlich häufig Einwohner überschuldet sind, droht die „Sippenhaft“ – kein Kredit! Mehr zum Thema bei unseren Artikeln zur Schufa

 

Finanzierung und Liquidität für den Mittelstand is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache