Der Tanz um die Liquidität

Schön, wenn andere sich an einem warmen Spätsommertag vergnügen. Der mittelständische Unternehmer hingegen sitzt bis spät, Sommers wie Winters, in seinem Büro und grübelt, welche Pirouetten als nächstes zu planen sind, um den Tanz um die Liquidität und die Liquiditätssteuerung möglichst eindrucksvoll zu gestalten. Und erfolgreich: Die Bank soll Kredit geben, der Kunde soll pünktlich zahlen. Die Forderungen sollen gegen Ausfall abgesichert sein, denn der Ausfall wäre verheerend.
Auf der anderen Seite mahnt der Lieferant und verlangt rasche Zahlung.

Lösung: Factoring. Bargeld sofort bei Lieferung, keine Ausfälle. Ihr Kunde wurde vorher eingehend geprüft und versichert.

Der Tanz des Unternehmers kann sich jetzt um Marketing, Akquisition und Markenpositionierung drehen…

Finanzierung und Liquidität für den Mittelstand is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache