Überschuldung: Privatinsolvenzen auf Rekordhoch

So viele Privatleute wie noch nie können dieses Jahr ihre Schulden nicht zahlen. Laut Inkasso-Branche verschärft die Krise die Finanzprobleme bei vielen Verbrauchern. Insgesamt aber zahlen die Deutschen ihre Rechnungen pünktlicher.

Berlin – In der Wirtschaftskrise sind viele Privatleute in die Schuldenfalle geschlittert. Für 2010 erwartet der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) die Rekordzahl von 110.000 Verbraucherinsolvenzen. Im vergangenen Jahr seien es knapp 9000 weniger gewesen.

viaÜberschuldung: Zahl der Privatinsolvenzen steigt auf Rekordhoch – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wirtschaft.

By |2017-10-27T18:38:07+00:00Oktober 27th, 2017|Inkasso, Politik|Kommentare deaktiviert für Überschuldung: Privatinsolvenzen auf Rekordhoch