Frankreich plündert deutschen Sparstrumpf

Präsident Hollande versammelt wie ein Partylöwe die verkaterten Schuldenalkoholiker um die leergetrunkene Euro-Bar, um sie darauf einzuschwören, dass man nun den Weinschrank des deutschen Nachbarn stürmen möge, dann gehe das kredittrunkene Süssleben weiter

textete Wolfram Weimer im Handelsblatt. Witziger kann man es nicht ausdrücken.
via Weimers Woche: Hollande will den Schuldensozialismus – Kolumnen – Meinung – Handelsblatt.

Die Gefahr ist noch nicht vorbei. Auch der ansonsten sympathische Herr Macron liebäugelt mit den Deutschen Vermögenswerten. Warten wir ab, wie das unter der neuen deutschen Regierung unter Mitwirkung der FDP (wahrscheinlich dann im Finanzministerium) weitergeht.

 

Finanzierung und Liquidität für den Mittelstand is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache