Bundeswehr: Heinz Rühmann grüsst

Jacob Augstein in SPON:

Die neuesten Meldungen aus der Oldtimer-Sammlung der Hardthöhe: Wir haben ein funktionierendes U-Boot, drei flugtüchtige Marine-Hubschrauber, und unsere „Transall“-Transporter sehen aus wie aus einem Heinz-Rühmann-Film.

Köstlich – Heinz Rühmann. Sechziger Jahre. Sind die Transall-Flugzeuge nicht sogar noch älter? Nur witzig ist das nicht: Es geht um unsere Sicherheit. IS steht ein paar Kilometer vor der Grenze zu unserem NATO-Partner Türkei, dort hat das Parlament soeben den Angriff auf Syrien durchgewinkt.

Und wir? Schicken SECHS Soldaten nach Irak. Die führende Industrienation. Was für ein Desaster. Mehr haben wir nicht. Ach doch – eine tapfere und ebenso schneidige Verteidigungsministerin.

Wir würden Leasing empfehlen – Panzer, U-Boote, Fregatten. Andere machen das auch so.

Finanzierung und Liquidität für den Mittelstand is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache