Der Mittelstand wird – nicht zuletzt durch effizienzgewohnte große Kunden – motiviert, zunehmend Onlineshops einzurichten.
Neben den bekannten Vorteilen (Umsatzsteigerung, Eroberung neuer Marktsegmente, Erschließung neuer Kundenkreise) stellt sich die Frage nach dem Bezahlsystem. Vorkasse? Ist den Kunden nicht zuzumuten. Onlineshops vernachlässigen bislang noch Retourenmanagement und Zahlungsabwicklung zu stark (iBusiness). Internet-Händler müssen noch ihren Kundenservice, ihr Retourenmanagement und ihre Zahlungsabwicklung verbessern! FLM hat für die risikolose Abwicklung Ihrer Zahlungen etliche Anbieter im Portfolio. Das neueste: Barzahlung! Bestellen im Internet, dann mit Bargeld in die dm-Drogerie. Die meldet den Bargeldeingang an den Versender, und der schickt die Ware los. Das System heisst – wie praktisch – „Barzahlen„.

Foto: FreeDigitalPhotos.net