Über die Vermittlung von zeitgemäßen Finanzierungsinstrumenten hinaus stehen wir Ihnen für Consulting, also umfassende Beratung Ihres Unternehmens und der handelnden Personen – projektweise oder im Rahmen eines zeitlich befristeten Einsatzes – zur Verfügung.
Mitunter benötigt der Unternehmer einen frischen, unvoreingenommenen Blick auf sein Unternehmen. Er stellt fest, daß sich Märkte rasend schnell verändern, der Kunde wird immer rätselhafter und unberechenbarer.
Neue Vertriebsmethoden bedrohen altbekannte Modelle, nicht mehr das Produkt oder die Dienstleistung steht im Mittelpunkt des Interesses, sondern der Kundennutzen. Nicht mehr Eigentum oder Besitz an einem Produkt scheinen wichtig, sondern der Nutzen, den das Produkt in dieser Minute, an diesem Tag stiftet.
Das Marketing will hierauf abgestimmt sein. Dem Kunden muß geholfen werden, er muß mit seinem Problem „abgeholt“ werden, sein Bedürfnis muss erkannt und gestillt werden.
Die Unternehmenskommunikation muß sich neuer Kommunikationswege bedienen, Stichworte sind etwa virales Marketing, crowd sourcing, Web 2.0. Die Foren, auf denen sich Ihre Kunden über Ihre Leistungen und Produkte austauschen, sollten Sie kennen, Sie sollten dort präsent sein und das Publikum mit Informationen bedienen.
Verkaufen im Sinne von „in den Markt hineindrücken“, ist vorbei. Der Bedarf ist einfach nicht mehr da.
Also – eine ganz andere, komplexe, „ganzheitliche“ Herangehensweise ist nötig. Consulting: Ein Blick auf Ihr Thema aus allen möglichen Perspektiven hilft, auch den eigenen Standpunkt möglicherweise nochmals zu finden und die Strategie mehrfach abzusichern.