Ein Blick auf Ihr Unternehmen aus einer anderen Perspektive hilft mitunter, Schwachstellen zu erkennen. Im günstigsten Fall erkennen Sie Möglichkeiten, Ihr Unternehmen noch besser und effektiver darzustellen. Ein Blick mit den Augen anderer hilft.

Sie benötigen Liquidität für die Realisierung Ihrer unternehmerischen Pläne. Die meisten Unternehmen sind hier auf dritte, auf Kapitalgeber angewiesen. Und auf eine gute Kommunikation ihrer Vorzüge.

Denn die Kapitalgeber ihrerseits haben ebenfalls bestimmte Vorstellungen, wohin die stets knappe Ressource Geld fließen soll.

Prüfen Sie bitte daher, ob für Ihr Unternehmen folgende Eigenschaften zutreffen und ob diese hinreichend kommuniziert werden:

  • Mein Unternehmen  betreibt rechtzeitig Vorsorge, um die Substanz des Unternehmens zu stärken
  • Mein Unternehmen ist in der Lage, den Kapitaldienst (auch Leasingraten) jederzeit aus dem cash flow zu gewährleisten
  • Mein Unternehmen hat eine mittlerere bis gute Bonität bzw. ich arbeite daran, diese zu erhalten

Was tun Sie dafür, diese Fakten nach außen zu kommunizieren? Sie wissen, daß Ihr Unternehmen die Voraussetzungen erfüllt, aber was ist mit Ihren Finanzpartnern?

Wir unterstützen Sie bei der strategischen Unternehmensplanung und der Darstellung Ihres Unternehmens nach außen, bei der Kommunikation mit den Ratingagenturen und dem Erreichen einer fairen Beurteilung Ihrer Bonität, kurz: bei Ihrer Finanzkommunikation!

Also: Sehen Sie Ihr Unternehmen mit den Augen anderer.